FAQ

Häufig gestellte Fragen

Physische Produkte

Wo werden die Produkte gedruckt?

Um die Qualität unserer Produkte dauerhaft gewährlisten zu können und lokales Gewerbe zu unterstützen war es uns ein Anliegen eine Druckerei auszuwählen, die in unserer Heimat Regensburg angesiedelt ist.

Gibt es die Möglichkeit die Produkte zu individualisieren?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es diese Möglichkeit leider noch nicht. Hier lohnt es sich  aber dran zu bleiben!

Was wir anbieten können: Es gibt die Möglichkeit verschiedenen Designwünschen nachzukommen. Trau dich und schreib uns an! Info@fraubienefeld-familienatelier.de

Kann ich einen handgeschriebenen Gruß versenden?

Sehr gerne! Wenn du einen Gruß direkt von uns aus an einen lieben Menschen verschicken möchtest ist das möglich. Du schickst uns deinen Wunschtext über das „Anmerkungenfeld“ im Kassenbereich oder direkt per E-Mail. Dein Text sollte aus max. 120 Zeichen bestehen und du kannst dir sicher sein, dass ‚frau bienefeld‘ die Karte höchstpersönlich mit viel Freude, Liebe und dem gewissen Schwung aus dem Handgelenk für dich schreibt!

Zahlung

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei uns kannst du per Vorkasse, mit PayPal, per Bankeinzug, per Sofort-Überweisung oder mit Kreditkarte bezahlen.

Wo kann der Gutscheincode eingegeben werden?

Den Gutscheincode kannst du direkt im Warenkorb eingeben. Bekommst du eine Fehlermeldung, kann es sein, dass der Gutschein abgelaufen oder du nicht berechtigt bist. Schreibe uns eine E-Mail an info@fraubienefeld-familienatelier.de falls du nicht weiter kommst.

Bekomme ich eine Rechnung?

Unbedingt! Du bekommst deine Rechnung direkt nach dem Kauf per E-Mail zugeschickt.

Versand

Kann ich einen Liefertermin bestimmen?

Sehr gerne sogar! Nenne mir den gewünschten Versandtermin als „Anmerkung zur Bestellung“ an der Kasse. Ich verschicke deine Bestellung dann rechtzeitig, aber trotzallem ohne Garantie auf den gewünschten Termin. Der Versand innerhalb Deutschlands dauert 2-3 Werktage.

Kann ich meine Bestellung bei euch Abholen?

Du kannst im Bestellvorgang die Option „Abholung“ auswählen. Da wir ein kleiner Familienbetrieb sind ist eine Abholung nur nach genauer Terminvereinbarung möglich. Gib am besten deinen Wunschtermin bei der Bestellung mit an oder schreibe eine E-Mail an info@fraubienefeld-familienatelier.de. Sollte es mal schneller gehen müssen, kannst du gerne auch direkt anrufen.

Wie lange dauert der Versand?

Wir verschicken zeitnah nach Bestelleingang und zwar so, dass du deine Lieblingsstücke innerhalb von 3-5 Tagen in den Händen hältst. Sollte es tatsächlich mal länger dauern, gib uns bitte umgehend bescheid, damit wir uns persönlich auf die Suche nach dem Postboten machen können.

Wieviel kostet der Versand?

Wir verschicken standardmäßig mit DHL. Hierfür berechnen wir 4,90 EUR pro Päckchen. Genauere Informationen zu unseren Versandkosten findest du hier.

Für unsere digitalen Downloads fallen keine Versandkosten an!

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Da wir unsere Päckchen mit DHL verschicken, kannst du gerne deine Packstation als Lieferadresse angeben und deine Bestellung wird dorthin geliefert.

Verschickt ihr auch ins Ausland?

Zur Zeit versenden wir standardmäßig innerhalb Deutschlands.
Du wünschst dir den Versand in ein anderes Land? Da die Versandmöglichkeiten und Kosten im Voraus bei unserem Versandpartner erfragt werden müssen, schreib uns bitte vorab eine E-Mail an: info@fraubienefeld-familienatelier.de

Verschickt ihr auch Printvorlagen?

Derzeit verschicken wir keine Printvorlagen. Sollte es für dich keine andere Möglichkeit geben, dann schreibe uns gerne eine E-Mail und wir sehen, was wir für dich tun können.

Verschickt ihr auch Versandkostenfrei?

Zu besonderen, aber seltenen Anlässen im Jahr versenden wir versandkostenfrei oder aber standardmäßig ab einem Bestellwert von 49 €.

Rückgabe

Können digitale Inhalte zurückgegeben werden?

Digitale Produkte können nicht zurückgegeben werden. Das bestätigst du vor dem Abschluß deiner Bestellung auch mit einem Häkchen.

Kann ich physische Produkte zurückgeben?

Du hast das Recht den Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Dafür beachte bitte unbedingt die Widerrufsbelehrung und die AGB. Hier findest du alle wichtigen Informationen im Detail!

Digitale Produkte

Gibt es die digitalen Produkte auch als Printvorlage kaufen?

Derzeit gibt es die digitalen Schönheiten ausschließlich als Download zum kaufen. Sollte es für dich keine andere Möglichkeit geben, dann schreibe uns gerne eine E-Mail und wir sehen, was wir für dich tun können.

Wo kann ich meine Dateien herunterladen?

Nachdem du den Bestellvorgang abgeschlossen hast, bekommst du den Link für den Download direkt per E-Mail zugeschickt. Bitte schau ggf. auch im SPAM Ordner nach. Der Link für den Download steht dir auch in deinem Kundenkonto zur Verfügung und kann alternativ an dieser Stelle heruntergeladen werden – solltest du eins angelegt haben.

Wie kann ich meine Dateien herunterladen?

Wir empfehlen dir den direkten Download auf deinen Desktop PC. Auf allen anderen Geräten kommt es beim Öffnen gerne mal zu Datstellungsproblemen. Alle Dateien werden in einem PDF Format zur Verfügung gestellt. Nutze für das Öffnen der Datei Adobe Acrobat oder einen anderen kompatiblen PDF Reader. Verwende wenn nötig gerne einen anderen Browser.

In welchem Format erhalte ich meine Dateien?

Alle digitalen Dateien kommen im PDF-Format. Du kannst sie mit Adobe Acrobat öffnen. Diesen kannst du kostenlos im Internet herunterladen. Wir empfehlen einen Download der Dateien direkt an deinem Desktop PC. Versuche gerne unterschiedliche Browser, solltest du Schwierigkeiten haben.

Warum sehen die Farben auf meinen Ausdrucken anders aus als im Internet?

Das ausgedruckte Ergebnis hängt von verschiedenen Faktoren ab. Mit welchem Monitor werden die Produkte angesehen, welcher Drucker wird genutzt und welche Farben werden verwendet – das sind ausschlaggebende Faktoren. Leider haben wir darauf keinen Einfluß.

Welche Materialien brauche ich?

Für stabile Drucke verwenden wir ein nachhaltiges 250g/m² Recyclingpapier. Für alle Drucke auf dünnem Papier verwenden wir ein 80g/m² Recyclingpapier. Für Postkarten bspw. eignet sich auch ein 350g/m² Papier. Allerdings hängt das auch davon ab, welchen Drucker du zu Hause hast und ob der Papiereinzug mit 350g/m² Papier arbeiten kann. Es handelt sich hier um Empfehlungen, keine Vorgaben.
Zusätzlich zum entsprechenden Papier benötigst du je nach Produkt eine Schere, Klebestift, Bastelskalpel, ein Lineal und ggf. Kleinigkeiten, die in jedem Haushalt vorhanden sind (Geschenkband bspw.).

Welchen Drucker brauche ich?

Egal, ob du du einen Laserdrucker oder einen Tintenstrahldrucker verwendest, wichtig sind die Einstellungen am Gerät. Wir drucken derzeit mit einem Tintenstrahldrucker, möchten aber früher oder später auf einen Laserdrucker umsteigen.

Darf ich die Dateien an andere Personen weitergeben oder verkaufen?

Nein, das ist nicht gestattet! Alle Infos hierzu findest du in den AGB.

Vorbestellungen

Was sind Vorbestellprodukte und wie funktioniert das?

Für einige unserer Produkte haben wir bereits fertige Designs, aber das fertige Endprodukt ist gerade noch in Produktion.

Damit du dir aber bereits jetzt schon ein Exemplar sichern kannst, haben wir die Vorbestellfunktion in unserem Shop aktiviert.

Wichtige Informationen zu den Themen Lieferung und Versanddauer erhältst du auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Kundenkonto

Muss ich mich registrieren?

Du kannst auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto ist daher nicht zwingend nötig. Den Downloadlink für die „digitalen Schönheiten“ bekommst du in beiden Fällen per E-Mail zugeschickt. Im Kundenkonto hast du jedoch zusätzlich die Option, dass du jederzeit auf deine Bestellungen zugreifen kannst, somit auch auf die Download-Links.

Kann ich meine Daten löschen?

Auf jeden Fall. Du hast im Kundenkonto die Option dein Konto und somit auch die Daten komplett zu löschen. Ohne ein Kundenkonto kannst du die Löschung deiner Daten jederzeit per E-Mail beantragen.

Familienatelier

Wann und wie kann man euch erreichen?

Von Montag bis Freitag werden die eingehenden E-Mails einmal am Tag beantwortet. In dieser Zeit bekommst du innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Was ist eure Mission?

Ich glaube an eine Welt, in der wir gemeinsam mit unseren Kindern im warmen Sommerregen tanzen, auf Blumenwiesen nach Hummeln suchen, Marienkäfer streicheln und uns in einer Welt verlieren, die wir Großen schon lange vergessen haben.

Wie aus diesem Gedanke meine Papeterie wurde, kannst du auf dieser Seite im Detail nachlesen. ♥

Warum verschenkst du Designs?

Ich lerne jeden Tag soviel von, durch und mit meinem Kind! Ich habe das dringende Bedürfnis etwas davon in Form von meiner Papeterie zurückzugeben.

Deswegen erhältst du mit meinem kostenlosen Newsletter einmal im Monat ein gratis Geschenk!

Außerdem wird der Geburtstag in unseren 4 Wänden sehr ernst genommen. Lass mir dein Geburtsdatum da und du bekommst auch an deinem großen Tag eine Aufmerksamkeit unters Kopfkissen gelegt! ♥

Melde dich kostenlos für meinen

exklusiven Newsletter an

 

Werde Teil meiner Community und sichere dir jeden Monat ein neues kostenloses

Geschenk zum Ausdrucken aus dem Familienatelier.

Dein Warenkorb
0